Unsere Leitgedanken

• Wir nehmen uns Christoph Probst zum Vorbild, indem wir Toleranz, Mut und Zivilcourage vermitteln, fördern und stärken.
  • Wir pflegen eine offene Kommunikation mit allen Mitgliedern der Schulfamilie und achten auf die Wertschätzung jeder einzelnen Persönlichkeit.
  • Wir ermöglichen einen lebensnahen, werte- und zukunftsorientierten Unterricht durch Kooperation mit Betrieben, durch Besuche von außerschulischen Einrichtungen und durch Teilnahme an Wettbewerben.
  • Wir fördern die Entwicklung unserer Schüler zu eigenständigen Persönlichkeiten.
  • Wir arbeiten mit großem Engagement für eine erfolgreiche Schulgemeinschaft, die sich durch gegenseitigen Respekt, soziales Engagement und durch vielfältige Aktivitäten im kulturellen und interkulturellen Leben auszeichnet.

Courage
entwickeln