Liebe Eltern, liebe Schüler:innen,

Ich bin als Schulpsychologin für diese und eine weitere Schule zuständig und unterrichte das Fach Mathematik an der Inge-Aicher-Scholl Realschule in Pfuhl.

Damit Jugendliche gerne in die Schule gehen, ist es notwendig, dass sie Erfolgserlebnisse erfahren dürfen, sich realistische Ziele setzen können und es ihnen immer wieder gelingt, diese zu erreichen.

Gerne stehe ich den Jugendlichen und Ihnen als Eltern bei Prüfungsängsten, Lern- und Leistungsschwierigkeiten, individuellen Problemen und akuten Krisen beratend und unterstützend zur Seite.

In allen Fällen gilt das Gebot der Schweigepflicht. Alle mir zur Verfügung gestellten Informationen werden streng vertraulich behandelt. Voraussetzung für eine erfolgreiche Lösungssuche ist eine freiwillige Teilnahme an den Gesprächen und die so wichtige Unterstützung durch die Familien der Jugendlichen. Psychologische Maßnahmen dienen in erster Linie der Problemklärung mit Hilfe entsprechender Diagnostik, der Beratung und Betreuung sowie der Vermittlung an weitere Beratungseinrichtungen.

An der Inge-Aicher-Scholl Realschule Pfuhl können Sie mich in der Regel immer

* montags von 08.45 Uhr – 09.30 Uhr

* und freitags von 08.00 Uhr – 08.30 Uhr

unter der Telefonnummer 0731-71101017 erreichen.

In dringenden Notfällen können Sie mich auch per Email (schulpsychologin@rs-pfuhl.de ) kontaktieren.

ZwRSKin Sandra Kandert (Staatliche Schulpsychologin)