Die Anmeldung erfolgt verbindlich für ein ganzes Schuljahr und kann nur in begründeten Ausnahmefällen beendet werden.

Die OGTS ist eine schulische Veranstaltung, ebenso wie der Klassenunterricht am Vormittag.

Die Ganztagesbetreuung erfolgt in Kooperation mit der Jugend- und Erwachsenenhilfe Seitz GmbH.

Die offene Ganztagesschule ist ein freiwilliges schulisches Angebot der ganztägigen Förderung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern, zum Beispiel zur Unterstützung berufstätiger Eltern und Erziehungsberechtigter. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, deren Eltern dies wünschen, besuchen nach dem stundenplanmäßigen Unterricht die OGTS.

Zur familiengerechten Förderung und Betreuung gehören:

• Mittagsverpflegung
  • Hausaufgabenbetreuung und Fördermaßnahmen
  • Freizeitangebot mit sportlichen, musischen und gestalterischen Aktivitäten

Trotz des Besuchs der OGTS können die Schülerinnen und Schüler an schulischem Wahlunterricht und Arbeitsgemeinschaften teilnehmen.

Häufig gestellte Fragen:

Montag bis Donnerstag zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr

Sie können Ihr Kind für einen Zeitraum von 6 bis 12 Wochenstunden (zwischen 2 und 4 Tagen à 3 Stunden) anmelden.

Unterrichtsfreie Tage und Ferien sind davon ausgenommen.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

• Unterschriebener Antrag1 mit Angabe der Wochentage
  • Registrierung und Buchung von Mit-tagessen über uwm (Essensab-rechnungsstelle)
  • Unterschriebenes Formular2 „Erklärung über die Entbindung von der Schweige-/ Verschwiegenheitspflicht“

1 im Schulantrag Online enthalten

2 in der Schule erhältlich

1. Werden Sie Neukunde auf https://www.catering-logistik.de/.
  2. Nach erfolgrei-cher Registrie-rung erhalten Sie die Kunden-/Log-in-Daten zugesendet.
  3. Mit diesen Daten können Sie das Essen bestellen.
  4. Sollte Ihr Kind einmal erkrankt sein, können Sie selbstverständlich das Essen bis 08:00 Uhr wieder stornieren.
  5. Weitere Daten der Firma uwm Catering Logistik GmbH erhalten Sie auf deren Homepage.

Das Essen wird von unserem Caterer NUVISAN täglich frisch gekocht und geliefert.

Es fallen für Sie keine Betreuungs-kosten an, lediglich die Kosten für das Mittagessen.

Zwei Mal im Jahr werden in der OGTS 10 € für Spiel- und Bastelmaterial eingesammelt.