Andreas Wenig – Koordinator für die berufliche Orientierung an der CPR

Der Koordinator für berufliche Orientierung (KBO) ist neben der Schulberatung die zentrale Ansprechperson für die berufliche Orientierung an einer bayerischen Realschule.

Er bildet eine verlässliche Brücke zwischen der Schule und externen Partnern. Gemeinsam mit diesen und den innerschulischen Akteuren begleitet er den Orientierungsprozess der Schülerinnen und Schüler und unterstützt sie bei der Wahl der weiterführenden Schule oder einer beruflichen Ausbildung.

Die Sprechstunde findet im Schuljahr 2023/24 nach vorheriger Anmeldung über das Sekretariat (0731/1763930) immer donnerstags von 08.45- 09.30 Uhr statt.

Anfragen auch über den Schulmanager, Teams oder per E-Mail: andreas.wenig@schule.bayern.de