Texte von „Pippi Langstrumpf“ bildeten die Grundlage für den diesjährigen Vorlesewettbewerb, der am Freitag, den 29.11.2024 unter Leitung und Moderation von Frau Lippl-Alijani und durch die Unterstützung des Büchereiteams im Musiksaal unserer Schule stattfand. Die musikalische Umrahmung mit Hintergrundbildern zu Pippi Langstrumpf gestaltete Herr Ziegler.

In den letzten Wochen waren im Deutschunterricht die Lesesieger aus den 5. und 6. Klassen festgestellt worden, die jetzt gegeneinander in einem Wettbewerb den Lesesieger an der CPR ermittelten. Die Klassensieger lasen einen ihnen unbekannten Text aus einem Buch mit Texten von Astrid Lindgren über „Pippi Langstrumpf“. Die Jury bildeten die beiden Schülersprecher Lana Pervanovic und Marlo Konirsch sowie Frau Klippstein (Elternbeiratsvorsitzende) und Frau Kauder. Das Publikum bestand aus den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen, die den Akteuren kräftig die Daumen drückten und mit Applaus nicht sparten.

Die Entscheidung fiel dann auch recht knapp aus. Vorlesesiegerin der CPR wurde Aida Kulasic aus der Klasse 6b, die auch unsere Schule beim Lesewettbewerb auf Kreisebene vertreten wird.

Lara Grünel 10d

3. von links: Siegerin des Vorlesewettbewerbs an der CPR: Aida Kulasic

12. Dezember 2024

Gepostet in: Aktuelles, Projekte